Nachrichten

Fanclub Bowling Turnier 2015 - Mitgliederbericht

Auch dieses Jahr fand wieder das Bowlingturnier des Fanclubs Alba-Tross statt. Diesmal am 27.09. ab 15.00 Uhr und wie immer für Mitglieder kostenlos.
Bis alle 23 Spieler beim Eastside Bowling am Ostbahnhof eingetroffen waren, wurden schon einmal die Schuhgrößen notiert und die ersten Meinungen zur kommenden Saison ausgetauscht. Man hatte sich ja teilweise eine ganze Weile nicht mehr gesehen und es gab viel zu erzählen.

Gespielt wurde auf 6 Bahnen mit jeweils 4 Personen pro Bahn und einer eigenen Bahn mit Bande für die Kinder.
Wie immer hatten wir nun drei Stunden Zeit. Vier Runden würden gewertet werden, um dann den Gesamtsieger und die jeweils beste Frau und den besten Mann zu küren. Gezählt wurde hierbei jeweils die Beste der vier gespielten Runden.
Die Aussicht auf einen kleinen Preis weckte natürlich den Ehrgeiz in uns und so spielten wir Runde um Runde. Jedoch standen natürlich der gemeinsame Spaß und das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Es gab viel Applaus und es war deutlich zu vernehmen, wann wo ein Strike oder Spare fiel.
Nach den gewerteten vier Runden, hat jeder der noch konnte ein wenig weiter gespielt, bis die Zeit abgelaufen war. In der Zwischenzeit wurden die Sieger ermittelt.
Als alle Schuhe abgegeben waren, versammelten wir uns noch einmal zur Siegerehrung. Erstplatzierter bei den Männern und im Gesamtwettbewerb war Dirk mit einer 179er Runde, die beste Frau war Katja mit 165, die damit auch gleichzeitig den zweiten Platz in der Gesamtwertung belegte. Doch gerade bei den Frauen war es auf den ersten Plätzen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit am Ende nur einem Punkt Differenz.
Alle weiteren Platzierungen erhielten einen kleinen Trostpreis als Dankeschön fürs Dabeisein, so dass am Ende niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste.
Wie jedes Jahr hat das Bowlen wieder sehr viel Spaß gemacht. Es ist einfach schön mit den Menschen, die man sonst vor allem beim Basketball sieht, einen kleinen Wettbewerb mit sehr viel Spaß und Freude zu erleben. Hierfür noch einmal ein großes DANKESCHÖN an alle die dabei waren.

Anmerkung des Vorstands:
Fotos vom Turnier findet ihr unter http://www.alba-tross.de/index.php/fotos/fanclub-bowling2015

 

<< Mai 2017>> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Nächste Auswärtsfahrten

No current events.